Meine Wanderangebote

Ready to hike? - deine Tagestour

Ich begleite dich auf deinen ersten Schritten des Bergwanderns. Auch wenn du über eine gute Kondition verfügst, bist du vielleicht noch nie in den Bergen unterwegs gewesen? Dieses Programm bietet dir einen Einblick in das, was dich bei Berg-Wander-Touren erwartet.

Um auf deine individuellen Fragen und Bedürfnisse eingehen zu können, sind wir wir mit maximal 6 Personen unterwegs. Du bist natürlich auch herzlich eingeladen, wenn du schon Bergerfahrung hast und vergessene Gipfel mit mir erklimmen möchtest.

Von Hütte zu Hütte wandern - deine Mehrtagestour​

Lust auf eine mehrtägige, geführte Hüttentour? Mehrere Tage fernab der Zivilisation, eins sein mit der Natur, das einfache und entspannte Leben und gesellige Beisammensein auf der Hütte genießen. Hier bist du genau richtig, lasst uns dieses kleine Abenteuer gemeinsam starten. Ich freu mich auf dich!

Solltest du eine individuelle Anfrage haben, lass es mich gerne über das Kontaktformular wissen. Bestimmt finden wir zusammen die perfekte Hütten-Tour für dich und deine Begleitung / Gruppe.

In 8 Tagen über die Alpen - vom Tegernsee nach Sterzing

Wächst bei dir der Wunsch nach höheren Gipfeln und längeren Distanzen? Träumst du von einer Alpenüberquerung und davon mit einer entspannten Gruppe und ganz ohne Leistungsdruck von Hütte zu Hütte zuwandern – am liebsten abseits der „Massen“.

Na dann, los geht’s. Mit mir als Wander-Guide werden wir zu acht unterwegs sein und unsere Batterien in den schönsten Gebieten unserer Alpen wieder vollladen. Tolle Eindrücke und intensive Erfahrungen, an die du immer wieder gerne zurück denken wirst, warten auf dich.

Termin Alpenüberquerung: 06. bis 13. Juli 2024 – Women only

Yoga, Meditationen und Wanderungen - dein Wochenende, deine Auszeit

Gemeinsame Erlebnisse

Kraft tanken, Abstand vom Alltag finden und dir eine Auszeit nehmen. Neben der gemütlichen Hütten-Einkehr, anderen sympathischen Menschen und natürlich dem Draußen sein, warten Meditationen und Yoga-Sessions bei Sonnenunter- und Aufgang in der schönen Hochrieshütte auf dich.

Ich übernehme die ganzheitliche Planung für dich und unser Wochenende in den Bergen, du darfst einfach nur mitkommen und deine Auszeit in der Natur genießen.

Termin und Ort: 12. bis 13. Oktober 2024 in den Chiemgauer Alpen.

Unser Ziel ist die Hochrieshütte. Genauer Treffpunkt wird bei der Buchung bekannt gegeben. Bei Fragen melde dich gerne direkt bei mir.

Wie viel Kondition brauche ich? Kondition für 900 hm und 4-5 Sunden Gehzeit. Wir gehen langsam mit Pausen und Achtsamkeitsübungen, von daher für Menschen mit normaler Fitness gut machbar. Du brauchst keine Vorkenntnisse und bist sowohl als Wandereinsteiger:in, als auch als Yogabeginner:in willkommen.

Preis auf Anfrage

Dieses Angebot findet in Kooperation mit Katja von https://katja-deniffel.de/ statt – sie ist Yoga-Lehrerin, energetischer Coach und ebenfalls eine zertifizierte Bergwanderführerin. 

Ich finde für jede:n Bergbegeisterte:n die passende Tour. Schau dich um und komm mit! Auch bei individuellen Anfragen (z.B. Familien- oder Firmen-Touren) freue ich mich über deine Nachricht.